5. und 6. November 2014 ...
  Schlosshotel Karlsruhe

 

  Impressionen 2014
  Vorträge 2014
  Partner Praxisforum 2014

 

Falls Sie nicht am DDS Data Days Praxisforum 2014 teilnehmen konnten, sehen Sie hier eine Übersicht über die spannenden Fachvorträge.
 

 

Bilder von der Veranstaltung finden Sie in den Impressionen;
die teilnehmenden Partner stellen wir auf der Partnerseite vor.

 
 

Standort, Entscheidung, Ergebnis – die prägende Rolle von Geodaten
 

 

 
 

 

 

Frank Bremer
Senior Manager Expansion & Standortmanagement
Otto Group
 
Steffen Teufel
Vertriebsleitung
Com In® GmbH & Co. KG Consulting + Solutions
 

 

Die besten Standorte finden und verwalten – mit der Unterstützung des com.TRADENET® Geodaten-Centers und mobilen Anwendungen

 

 
 

 

 

Thorsten Grell
Leiter Kostenmanagement und Projektsteuerung
Hamburger Sparkasse
 
Teddy Gruner
Senior Projekt Manager
DDS Digital Data Services GmbH
 
Andreas Strade
Director Solutions & Projects
Microm
 

 

Standort- und Potenzialsimulationen mithilfe von innovativen Managementanalysetools
 

 

 
 

 

 

Dr. Hartmut Krause-Solberg
Axel Springer SE
 
Frank Liebschner
Senior Account Manager
Acxiom Deutschland
 

 

Wissen wo und wie Deutschland lebt – Aktuelle Trends für das Marketing
 

  • Menschen, Medien und Märkte mit b4p abbilden und kleinsträumig in den Raum übertragen

 

 
 

 

 

Dr. Michael Balmer
Co-Founder, Managing Director
SENOZON AG
 

 

Erreichbarkeitsuntersuchung, Standortplanung und Potentialanalyen durch agentenbasierte Simulation der Mobilität – SENOZON locations
 

 

 
 

 

 

Frank Dimpfel
Geschäftsführer
YellowMap GeoSolutions
 

 

Webbasierte Standortplanung auf Basis von OpenStreetMap
 

 
 

Wer weiß wo, der weiß wie – Geodaten im Unternehmensalltag
 

 

 
 

 

 

Joachim Mack-Goertz
Senior Account Executive
HERE Maps
 

 

Geodaten und Geofunktionalitäten in der Cloud = HERE Platform for Business
 

 

 
 

 

 

Günter Lanz
Geschäftsführer
Gemeinnützige Umwelthaus GmbH
 

 

Einsatz der AZ Deutschlandraster-Marktdaten für Monitorings am größten Flughafen Deutschlands

 

 
 

 

 

Hans Viehmann
Product Manager EMEA
Oracle Corporation
 

 

Geografische Analyse großer Datenmengen – stoßen wir an technologische Grenzen?
 

 

 
 

 

 

Burchard Hillmann-Köster
MBA Director, Channel Sales, Central EMEA
Pitney Bowes Software GmbH
 

 

Heben Sie Ihren Datenschatz!
Schnell und einfach Daten verteilen und analysieren.
 

 

 
 

 

 

Manuel Kripp
Business Development Logistics
IVU Traffic Technologies AG
 

 

Geo Intelligence – Geodaten transparent und sinnvoll im Unternehmensalltag nutzen
 

 

 
 

 

 

Dipl.-Ing. (FH) Andreas Walter
Technischer Geschäftsführer
DIGITERRA Systemhaus
 

 

Meine Daten in der Cloud – Bing Maps ganz individuell
Flexible Datenintegration in Bing Maps mit der GeoCockpit Tool-Box